Israelitische Kultusgemeinde München und Oberbayern

Jugend

« Zurück

25. Juni 2014

Theaterwoche im Jugendzentrum vom 30. Juni bis zum 3. Juli 2014

Liebe Theaterfans, im Rahmen seiner traditionellen Theaterwoche begrüßt das Jugendzentrum »Neshama« der IKG München alle Theaterfans im Projekt »Theater Connects People«. Vom 30. Juni bis zum 3. Juli 2014 verwandelt sich das Haus, treppauf, treppab, in eine bunte Kunstund Theaterwelt und ihr könnt die tolle Kraft des Theaters unter dem Motto »Anders sein« erleben.

Diverse Aspekte des Themas haben die Künstler aufgegriffen und behandelt: Was heißt anders sein? Bist du anders als andere? Denkst du anders als andere? Sind Klone anders als wir? und vieles mehr. Im Laufe unserer Arbeit haben wir noch einmal bestätigt bekommen: Anders zu sein bedeutet für jeden von uns etwas Anderes. In diesem Zusammenhang bietet das Theaterfestival eine Plattform zum Nachdenken und Diskutieren.

Außerdem können alle Teilnehmer das Thema aus dem Blickwinkel unterschiedlichster Rollen bei den angebotenen Workshops erleben, in die sie schlüpfen. Sie können ihre Ausdruckskraft entdecken und genießen und ihr kreatives Potential auf der Bühne zum Vorschein bringen.

Also: Meldet euch zu den kreativen Workshops an!

P.S. Während des Festivals können im 1. Untergeschoss auf dem Kunstmarkt Bilder zum Thema »Anders sein« erworben werden.

Programmheft (PDF-Download)

Alle Beiträge der Kategorie Jugend ansehen »

VeranstaltungenÜberblick »

April 2024 | Adar II-Nissan | « »

Aktuelle Veranstaltungen


So. 05.05.2024 | 27. Nissan 5784

Kultur

Gedenke und erinnere zu Jom Haschoah: Die Pianistin von Theresienstadt

Beginn 17:00

Sonntag, 5. Mai 2024, 17 Uhr

Die Israelitische Kultusgemeinde München und Oberbayern lädt anlässlich des 79. Jahrestages der Befreiung der Konzentrationslager und Erew Jom Haschoah ein:

Abend zum Gedenken an Alice Herz-Sommer (1903-2014)

Weiterlesen »

Alle Veranstaltungen »

Israelitische Kultusgemeinde
Kontakt
Israelitische Kultusgemeinde
München und Oberbayern K.d.ö.R.
St.-Jakobs-Platz 18
80331 München
Tel: +49 (0)89 20 24 00 -100
Fax: +49 (0)89 20 24 00 -170
E-Mail: empfang@ikg-m.de