Israelitische Kultusgemeinde München und Oberbayern

Veranstaltungen EJKA

« Zurück

Do. 20.09.2012 | 4. Tischri 5773

Beginn 18:00

Vernissage der Fotoausstellung „Unposed portraits – Kids“ von Lino Sprizzi

Es ist die Bewegung, das Licht, das Lächeln, welches Lino Sprizzi für immer, mit einem Klick, festhalten kann. Diese Ausstellung zeigt Gesichter der Kinder.

Lino Sprizzi ist in Rom geboren. Er studierte Wirtschaft und ist als Manager bei Fiat tätig. Seine erste Kamera bekam er mit 14 Jahren geschenkt. Seine große Verwunderung war: „Wie kann man eine ganze Geschichte mit so einer kleinen Kamera erzählen?“ Diese Frage stellt er sich oft noch heute, als Fotograph mit 40-jähriger Erfahrung. Seit 2005 experimentiert Lino mit „street photography“.

Seine große Liebe gehört den „Momentaufnahmen“. Es ist die Bewegung, das Licht, das Lächeln, welches er für immer, mit einem Klick, festhalten kann. Diese Ausstellung zeigt Gesichter der Kinder.  Kinder die, wie Korczak sagt, „…das Recht haben, in der Gegenwart zu leben……“

Ausstellungsdauer: Donnerstag,13.September bis Sonntag, 04.November 2012
Öffnungszeiten: Mo-Do 11:00 – 16:00 Uhr u.n.V.
Ort: Janusz Korczak Haus

Alle Beiträge der Kategorie EJKA ansehen »

VeranstaltungenÜberblick »

April 2024 | Adar II-Nissan | « »

Aktuelle Veranstaltungen


So. 05.05.2024 | 27. Nissan 5784

Kultur

Gedenke und erinnere zu Jom Haschoah: Die Pianistin von Theresienstadt

Beginn 17:00

Sonntag, 5. Mai 2024, 17 Uhr

Die Israelitische Kultusgemeinde München und Oberbayern lädt anlässlich des 79. Jahrestages der Befreiung der Konzentrationslager und Erew Jom Haschoah ein:

Abend zum Gedenken an Alice Herz-Sommer (1903-2014)

Weiterlesen »

Alle Veranstaltungen »

Israelitische Kultusgemeinde
Kontakt
Israelitische Kultusgemeinde
München und Oberbayern K.d.ö.R.
St.-Jakobs-Platz 18
80331 München
Tel: +49 (0)89 20 24 00 -100
Fax: +49 (0)89 20 24 00 -170
E-Mail: empfang@ikg-m.de