Israelitische Kultusgemeinde München und Oberbayern

Veranstaltungen

« Zurück

Mo. 29.02.2016 | 20. Adar I 5776

Beginn 20:30

Konzert: Piano Concert & Guests – Idan Raichel präsentiert sein neues Album „At the Edge of the Beginning“

Die vergangenen Jahre waren für den Musiker aus Israel wie ein Wirbelsturm. 2003 wurde der Superstar aus Tel Aviv auch international berühmt, indem er ….

…. mit einer ganz besonderen Mischung aus äthiopischen Stimmen und sattem Weltpop den Durchbruch schaffte und weltweit den Äther eroberte. Beinahe über Nacht wurde „The Idan Raichel Project“, mit Musikern mit verschiedenen kulturellen Hintergründen, zu einer der erfolgreichsten Musikgruppen und zu einem Symbol für die Kraft der Musik, Menschen zusammenzubringen. Es folgte eine Reihe von Hits und die Fangemeinde wuchs zusehend.

Für die New York Times ist er der „Peter Gabriel des Mittleren Ostens“, da ihn mit diesem nicht nur ein ähnlicher multikultureller musikalischer Ansatz verbindet, sondern auch die Verbreitung von Toleranz als Botschaft. Mit seinem neuen Album „At the Edge of the Beginning“ kehrt der charismatische Künstler und Friedensbote jetzt zu seinen Anfängen und Wurzeln zurück. „Ich hoffe, dass mir dieses Album ermöglicht…dem Publikum Geschichten und inspirierende Gedanken zu erzählen und einfach Lieder zu singen“, sagt der für sein originelles Songwriting bekannte Musiker.

Idan Raichel am Klavier wird dafür von seinem Quartett begleitet.  Seine umjubelten Konzerte besitzen eine eigene Magie, schaffen eine ausgelassene Stimmung, bei der das Publikum stets mitgeht von den fetzigen bis zu den besinnlichen Momenten.

Idan Raichel  – Klavier & Gesang
Maya Avraham – Gesang
Avi Wogderess Vasa – Gesang
Gilad Shmueli– Schlagzeug
Yogev Glusman – Bass

“This one-man Middle East peace accord makes music that is an ambitious celebration of multicultural diversity…thrillingly bridges the traditional and the modern.” (The Times, London)

Einlass: 19:30 Uhr

Beginn: 20:30 Uhr

Karten im Vorverkauf zu 21,- Euro zzgl. Gebühr; an der Abendkasse: 26,- Euro.

Karten über www.eventim.de

Weitere Informationen über den Künstler unter www.idanraichelproject.com

Veranstalter: Muffatwerk mit freundlicher Unterstützung des Kulturzentrums der Israelitischen Kultusgemeinde

Veranstaltungsort: Ampere / Muffathalle, Zellstr. 4, 81667 München

Alle Beiträge der Kategorie Veranstaltungen ansehen »

VeranstaltungenÜberblick »

April 2024 | Adar II-Nissan | « »

Aktuelle Veranstaltungen


So. 05.05.2024 | 27. Nissan 5784

Kultur

Gedenke und erinnere zu Jom Haschoah: Die Pianistin von Theresienstadt

Beginn 17:00

Sonntag, 5. Mai 2024, 17 Uhr

Die Israelitische Kultusgemeinde München und Oberbayern lädt anlässlich des 79. Jahrestages der Befreiung der Konzentrationslager und Erew Jom Haschoah ein:

Abend zum Gedenken an Alice Herz-Sommer (1903-2014)

Weiterlesen »

Alle Veranstaltungen »

Israelitische Kultusgemeinde
Kontakt
Israelitische Kultusgemeinde
München und Oberbayern K.d.ö.R.
St.-Jakobs-Platz 18
80331 München
Tel: +49 (0)89 20 24 00 -100
Fax: +49 (0)89 20 24 00 -170
E-Mail: empfang@ikg-m.de