Israelitische Kultusgemeinde München und Oberbayern

Weitere jüdische Jugendorganisationen

Zionistische Jugend in Deutschland

Bei der Zionistischen Jugend in Deutschland (ZJD) erwartet Dich jede Woche etwas Neues! Dort findest Du Spaß und Action, erfährst Wissenswertes über Israel, Zionismus, Judentum und viel mehr. Außerdem triffst Du natürlich auch viele coole Leute in Deinem Alter!

Programme finden jeden Samstag von 15.00 Uhr bis 18.15 Uhr statt. Vergessen sind die Samstage, an denen Du nicht wusstest wohin und nur zu Hause warst. Ab geht‘s in die ZJD, wo Du Fußballspielen, tanzen, malen oder einfach nur mit Deinen Freunden chillen kannst!

Weitere Infos auf Facebook unter „Zjd Sniff Muc“. Die Madrichim, aber natürlich auch alle Chanichim der ZJD München freuen uns auf Dich!

Verband Jüdischer Studenten in Bayern

Unter dem Dach des Chinesischen Turms, am Ufer des Seehauses, am St.-Jakobs-Platz und den Hallen bayerischer Universitäten sind wir zu Hause!

Der Verband Jüdischer Studenten in Bayern (VJSB) mit Sitz in München wurde in der Nachkriegszeit zunächst als Interessenvertretung jüdischer Studierender gegründet. Leistete der VJSB anfangs Hilfe für Lebensmittelkarten und Studienberatung, so wandelte er sich im Laufe der folgenden Jahrzehnte immer mehr zu einer gesellschaftspolitischen Initiative von Studenten zwischen 18 und 30 Jahren aus den jüdischen Gemeinden Bayerns.

Der VJSB widmet sich allen Bereichen des jüdischen Studentenlebens: Kultur, interkultureller Dialog, Feiertage, Partys, Sport-Events, und politisches Engagement stehen auf unserer Agenda.

Nach einer Auszeit ist der 2004 reaktivierte VJSB wieder aktiv. Ihr Ziel ist es, jungen jüdischen Erwachsenen in Bayern ein Zuhause zu bieten, in dem sie ihr jüdisches Selbstbewusstsein entwickeln, stärken und ausleben können.
Das Motto „Aus Bekannten werden bei uns schnell gute Freunde“ ist Programm!

Bei Fragen und Anregungen steht der Vorstand des VJSB unter vjsb@hotmail.de zur Verfügung.

Links zu weiteren jüdischen Jugendorganisationen.

VeranstaltungenÜberblick »

Aktuelle Veranstaltungen


So. 23.07.2017 | 29. Tamusz 5777

TSV Maccabi

10. Kurt Landauer Fußballturnier

Beginn 10:00

Der TSV Maccabi München lädt zu seinem 10. Kurt Landauer Fußballturnier ein. Am 28. Juli wäre der legendäre Präsident des FC Bayern 133 Jahre alt geworden. Weiterlesen »

Alle Veranstaltungen »

Israelitische Kultusgemeinde
Kontakt
Israelitische Kultusgemeinde
München und Oberbayern K.d.ö.R.
St.-Jakobs-Platz 18
80331 München
Tel: +49 (0)89 20 24 00 -100
Fax: +49 (0)89 20 24 00 -170
E-Mail: info@ikg-m.de