Israelitische Kultusgemeinde München und Oberbayern

Veranstaltungen Kulturzentrum

« Zurück

So. 21.09.2014 | 26. Elul 5774

Beginn 19:00

Hommage an Leonard Cohen: „I’m your man“

Buchcover „Cohen“

Hommage zum 80. Geburtstag des Poeten und Sängers Leonard Cohen

Zum FLYER

Veranstaltung im Rahmen der Jüdischen Kulturtage 2014 – Programm als PDF-Download: HIER – Booklet als PDF-Download: HIER.

Lesungskonzert mit Thomas Kraft & Gert Heidenreich, Laura Wachter (Gesang) & Steven Lichtenwimmer (Gitarre)

Leonard Cohen, am 21.09.1934 in Montreal geboren, ist eine der schillerndsten Figuren der Pop-Rockszene. Ursprünglich wollte er Schriftsteller werden. 1956 erschien sein erster Gedichtband, weitere folgten. 1967 ging Cohen nach New York, lernte Janis Joplin, Allen Ginsberg, Jack Kerouac kennen. Als Sänger gab er sein Debüt 1967. Seine Konzerte sind bis heute weltweit ausverkauft, seine Lieder wurden erfolgreich gecovered von Johnny Cash über Joe Cocker bis Sting.

Thomas Kraft © Helmut Ölschlegel

Thomas Kraft beschreibt in seinem Buch »Cohen« (MaroVerlag, Augsburg 2014), nicht nur den eleganten Charmeur und Freund der Frauen, sondern zeigt auch die dunkle Seite des großen Troubadours, seinen lebenslangen Kampf mit Depression und Drogen. Und wie er mit Meditation, Askese und seiner Kreativität den Weg zurück ins Leben fand.

Eintritt: 10,– Euro, ermäß. 5,– Euro.

Karten unter (089)202400-491, karten@ikg-m.de und an der Abendkasse

Veranstalter:  Kulturzentrum der Israelit. Kultusgemeinde

Veranstaltungsort: Jüdisches Gemeindezentrum, St.-Jakobs-Platz 18

Gert Heidenreich. Foto: privat

Laura Wachter © Marc Oeder

 

Alle Beiträge der Kategorie Kulturzentrum ansehen »

VeranstaltungenÜberblick »

April 2024 | Adar II-Nissan | « »

Aktuelle Veranstaltungen


So. 05.05.2024 | 27. Nissan 5784

Kultur

Gedenke und erinnere zu Jom Haschoah: Die Pianistin von Theresienstadt

Beginn 17:00

Sonntag, 5. Mai 2024, 17 Uhr

Die Israelitische Kultusgemeinde München und Oberbayern lädt anlässlich des 79. Jahrestages der Befreiung der Konzentrationslager und Erew Jom Haschoah ein:

Abend zum Gedenken an Alice Herz-Sommer (1903-2014)

Weiterlesen »

Alle Veranstaltungen »

Israelitische Kultusgemeinde
Kontakt
Israelitische Kultusgemeinde
München und Oberbayern K.d.ö.R.
St.-Jakobs-Platz 18
80331 München
Tel: +49 (0)89 20 24 00 -100
Fax: +49 (0)89 20 24 00 -170
E-Mail: empfang@ikg-m.de