Israelitische Kultusgemeinde München und Oberbayern

Veranstaltungen

« Zurück

Do. 16.01.2014 | 15. Schwat 5774

Beginn 17:30

Filmvorführung: „Der blinde Fleck“

Mit Benno Führmann, Nicolette Krebitz, Heiner Lauterbach, August Zirner, Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec, Jörg Hartmann; Buch: Ulrich Chaussy und Daniel Harrich.Ort: Kino Münchner Freiheit, Leopoldstraße 82, U-Bahn-Haltestelle Münchner Freiheit.

Anschließend Diskussion mit Ulrich Chaussy, dem Regisseur Daniel Harrich und Anna Bräsel von der regionalen Beratungsstelle des Bayerischen Jugendrings gegen Rechtsextremismus für Oberbayern und Schwaben.

Der Spielfilm erzählt von den intensiven Recherchen des Journalisten Ulrich Chaussy, der mehr als dreißig Jahre lang die rechtsextremen Hintergründe des „Oktoberfest-Attentats“ aufzuklären versuchte. Die Behauptung, es sei ein Einzeltäter gewesen und die vielen Ungereimtheiten hatten seine Zweifel an den offiziellen Ermittlungsergebnissen immer wieder neu entfacht.

Der Eintritt in Höhe von 7 Euro geht an den Kinobetreiber.

Veranstaltung der Weiße Rose Stiftung in Kooperation mit dem Bayerischen Jugendring,  Rechtsberatungsstelle, und dem KulturForum der SPD München.

Alle Beiträge der Kategorie Veranstaltungen ansehen »