Israelitische Kultusgemeinde München und Oberbayern

Veranstaltungen Literaturhandlung

« Zurück

Mi. 11.05.2016 | 3. Ijar 5776

Beginn 20:00

Christian Buckard, Moshé Feldenkrais: Der Mensch hinter der Methode – Der Mensch in der Methode

Die Feldenkraismethode ist weltberühmt, doch der Mensch, nach dem sie benannt wurde, nahezu unbekannt.

Anhand von Auszügen aus Feldenkrais‘ unveröffentlichter Autobiographie, Gesprächen mit Zeitzeugen und bisher unbekanntem Archiv- und Fotomaterial erzählt Christian Buckard erstmals in München aus der abenteuerlichen Geschichte des charismatischen Forschers – ein Jahrhundertleben. Lea Wolgensinger erinnert sich an Moshé Feldenkrais als Mensch und Lehrer.

Mittwoch, den 11. Mai 2016, 20 Uhr, Gasteig, Black Box.

Eine  Veranstaltung der Literaturhandlung und des Förderkreises Literatur zum Judentum – in Zusammenarbeit mit dem Feldenkrais-Verband Deutschland, Regionalgruppe München.

Das gesemte aktuelle Programm der Literaturhandlung in München finden Sie hier.

Alle Beiträge der Kategorie Literaturhandlung ansehen »